20200318 Laplink® arbeitet mit Microsoft® zusammen, um Remote-Mitarbeiter zu unterstützen

Das kostenlose Datenübertragungstool hilft dem neuen Zustrom von Mitarbeitern, die von zu Hause aus arbeiten

18. März 2020

Laplink® Software, Inc., der weltweit führende Anbieter von PC-Migration und Entwickler der einzigen von Microsoft®, Intel® und allen großen PC-Herstellern empfohlenen Software dieser Art gab heute bekannt, dass kostenlos und kostenlos ist deutlich reduzierte Versionen der PCmover-Software ür Microsoft Windows®-Benutzer, um die wachsende Anzahl von Remote-Mitarbeitern aufgrund des COVID-19-Virus zu unterstützen.

Laut einer Umfrage von Willis Towers Watson hat fast die Hälfte (46%) der amerikanischen Organisationen aufgrund der COVID-19-Pandemie Richtlinien für Fernarbeit implementiert – ein großer Sprung gegenüber den normalen 29% der Belegschaft, die nur wenige von zu Hause aus arbeiteten vor Wochen. Viele neue Remote-Mitarbeiter versuchen, ältere Technologien zu verwenden, die nicht für den professionellen Einsatz bestimmt sind. Infolgedessen aktualisieren viele dieser neuen Remote-Mitarbeiter ihre PCs, und Laplink wird diesen Prozess vereinfachen.

“Laplink hat sich zum Ziel gesetzt, den Datenmigrationsprozess zu vereinfachen. Wir möchten unseren Beitrag leisten, indem wir dieses Angebot der kostenlosen Datenmigration auf Tausende von PC-Benutzern ausweiten, die ihre Heimtechnologie aktualisieren müssen, um produktiv zu bleiben.”

Bis zum 30. Juni 2020 bietet Laplink Microsoft Windows-Benutzern einen kostenlosen Download seiner PCmover Express-Software für den persönlichen Gebrauch oder einen ermäßigten Download von PCmover Professional an. PCmover Express verschiebt automatisch Dateien, Einstellungen und Benutzerprofile von einem alten PC auf einen neuen. PCmover Professional automatisiert auch die Migration von Dateien, Einstellungen und Benutzerprofilen sowie die Übertragung von Anwendungen.

Die Partnerschaft zwischen Microsoft und Laplink wurde 2014 gegründet, nachdem Microsoft das Angebot von Windows Easy Transfer eingestellt und mit Laplink zusammengearbeitet hatte, um Windows-Benutzern Datenübertragungssoftware für End-of-Support-Kunden von Windows XP bereitzustellen. Die Partnerschaft wurde später mit der Veröffentlichung von Windows 10 erweitert, um allen Windows-Benutzern den Wechsel zu dieser neuen Version zu erleichtern. Jetzt werden die Unternehmen wieder zusammenarbeiten, um in schwierigen Zeiten zusätzliche Hilfe zu leisten.

„In einer Zeit wie dieser möchte Laplink alles tun, um zu helfen. Ein Notfall wie COVID-19 hinterlässt beim Home Office, im Unternehmen und auf der ganzen Welt viele Unbekannte, insbesondere, wie Mitarbeiter produktiv bleiben, wenn sie von zu Hause aus arbeiten müssen. Wir möchten mindestens eines dieser Unbekannten entfernen und ein vertrauenswürdiges Tool bereitstellen, mit dem ein neuer PC schnell eingerichtet werden und funktionieren kann “, sagte Thomas Koll, CEO bei Laplink. „Laplink hat sich zum Ziel gesetzt, den Datenmigrationsprozess zu vereinfachen, und wir möchten unseren Beitrag leisten, indem wir dieses Angebot der kostenlosen Datenmigration an die Tausenden von PC-Benutzern, die ihre Heimtechnologie aktualisieren müssen, um produktiv zu bleiben. “

Über Laplink Software, Inc.

Laplink ist seit über 36 Jahren ein weltweit führender Anbieter von Migrationssoftware für Verbraucher, KMUs und Unternehmens-PCs und hat die Loyalität und das Vertrauen von Millionen von Organisationen und Kunden weltweit erworben. Die PCmover-Software des Unternehmens spart Zeit und Budget, reduziert Migrationsrisiken und erhöht die Effizienz. Nur die proprietäre Technologie von PCmover bietet vollständige Selektivität, mit der Daten, Anwendungen und Einstellungen von einem alten PC auf einen neuen übertragen werden, auch wenn die Windows-Versionen unterschiedlich sind. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bellevue, Washington.