Laplink unterstützt die Maker Mask Produktion von 3D-gedruckten PSA zur Bekämpfung von
Das Softwareunternehmen spendet 10.000 US-Dollar für die Herstellung von Atemschutzmasken für Mitarbeiter der öffentlichen Hand, der Regierung und der Front
Laplink® Software, Inc., der weltweit führende Anbieter von PC-Migration und Entwickler der einzigen von Microsoft®, Intel® und allen großen PC-Herstellern empfohlenen Software dieser Art, sowie Maker Mask, ein gemeinnütziges, schnell wachsendes Basis-Ökosystem und eine digitale Plattform Die Reaktion auf die COVID-19-Krise, die von Technologie-, Industrie- und Regierungschefs organisiert wurde, gab heute bekannt, dass die Organisationen zusammenarbeiten, um die Produktion von Atemschutzmasken für die Öffentlichkeit und wichtige Arbeitnehmer zu fördern. Laplink hat 10.000 US-Dollar an Maker Mask gespendet, um diese wichtige Initiative zu unterstützen – und wird seine bevorstehenden Verkaufsförderungsaktionen zum 37-jährigen Jubiläum auf zusätzliche Unterstützung für gemeinnützige Organisationen konzentrieren.
Maker Mask wurde im März 2020 eingeführt, um den kritischen Bedarf an hochwertiger persönlicher Schutzausrüstung (PSA) aufgrund der COVID-19-Pandemie zu decken. Die Organisation entwarf eine Open-Source-3D-druckbare Schutzmaske, die von den National Institutes for Health (NIH) genehmigt wurde und unter makermask.com kostenlos heruntergeladen werden kann. Innerhalb eines Monats haben Hersteller aus der ganzen Welt mehr als 125.000 kostenlose Open-Source-CAD-Dateien (Computer Aided Design) zum Drucken der Maker-Maske heruntergeladen. Das Maker Mask-Netzwerk unterstützt derzeit eine globale Community von fast 10.000 Mitgliedern, die jeweils Produktionsstätten für Kleinserien betreiben und Masken für ihre lokalen Communities herstellen. Die Masken können unter Verwendung allgemein verfügbarer Materialien und 3D-Druckern in Hobbyqualität für Kosten von etwa 2,00 bis 3,00 USD pro Materialeinheit hergestellt werden.
“In Krisenzeiten müssen Sie sich auf Ihre Verbindungen verlassen, um schnell eine große Wirkung zu erzielen. Das Microsoft Alumni-Netzwerk ist stolz darauf, Alumni dabei zu unterstützen, andere Alumni zu unterstützen – das ist die Stärke des Netzwerks.” |
Das 37-jährige Jubiläum von Laplink findet im Mai statt. Während das Unternehmen seine jährliche Feier plante, schlug Thomas Koll, CEO von Laplink, eine andere Art von Feier vor. Als ehemaliger Microsoft-Manager las er einen interessanten Artikel über Maker Mask, der vom Microsoft Alumni Network veröffentlicht wurde, und sah sofort eine Gelegenheit für sein Unternehmen, einem guten Zweck zu helfen.
“Die Welt befindet sich an einem kritischen Wendepunkt im Kampf gegen COVID-19, und bei Laplink wollen wir alles tun, um Gemeinden zu unterstützen, die gegen dieses Virus kämpfen “, sagte Koll. “Wir spenden jetzt nicht nur, sondern anstelle unserer traditionellen Jubiläumsaktivitäten werden wir den Schwerpunkt auf die Unterstützung von Maker Mask legen. Wir hoffen, dass wir zusätzlich zu unserer finanziellen Unterstützung mehr Bewusstsein für ihre wichtige Mission schaffen können.”
Laut Jonathan Roberts, Leiter der Maker Mask Initiative, wird die Spende verwendet, um einen Teil der Kosten für Materialien zur Maskenherstellung und andere Betriebskosten auszugleichen, da die gemeinnützige Organisation das Maker Mask-Netzwerk weiterhin unterstützt.
“Ich kenne Thomas seit mehr als 30 Jahren, seit wir bei Microsoft zusammengearbeitet haben. Ich schätze seine Unterstützung nicht nur als CEO von Laplink Software, sondern auch als Freund. Die COVID-19-Pandemie ist eine Krise, bei der alle Hände an Deck sind, und Maker Mask ist dankbar für die Hilfe, die sein Unternehmen für diesen Teil der COVID-19-Reaktion leistet “, sagte Roberts, Mitbegründer von gemeinnützigem RPrime und Gründungspartner bei Ignition Partners. „Diese Spende wird sehr hilfreich sein, wenn wir daran arbeiten, das Maker Mask-Netzwerk von Machern auf der ganzen Welt zu unterstützen. Wir glauben, dass es für uns wichtiger denn je ist, eine globale Lieferkette aufzubauen, die auf kommunalen Produktionsstätten für Kleinserien basiert, um in Krisenzeiten wie der COVID-19-Pandemie Ausfallsicherheit zu gewährleisten.”
Während der Artikel über Maker Mask, den das Microsoft Alumni-Netzwerk verschickte, hervorheben sollte, wie sich ehemalige Microsoft-Mitarbeiter positiv auf ihre Welt auswirken, und nicht als Bitte um finanzielle Unterstützung, sind alle Beteiligten froh, wie sich herausstellte.
“In Krisenzeiten müssen Sie sich auf Ihre Verbindungen verlassen, um schnell eine große Wirkung zu erzielen. Das Microsoft Alumni-Netzwerk ist stolz darauf, Alumni dabei zu unterstützen, andere Alumni zu unterstützen – das ist die Stärke des Netzwerks “, sagte Ali Spain, Executive Director des Microsoft Alumni-Netzwerks. „Im Fall der Microsoft-Alumni Jonathan Roberts von Maker Mask und Thomas Koll von Laplink Software konnten wir eine schnelle Verbindung herstellen, nachdem Thomas die Geschichte über die Maker Mask-Initiative in unseren Alumni-Nachrichten gelesen hatte.”
Um sich der Unterstützung von Laplink für Maker Mask anzuschließen, spenden Sie bitte hier – https://store.laplink.com/59/purl-20200507-PR-LL37-MakerMask-MMgfm.
Über Maker Mask
Maker Mask ist ein schnell wachsendes Basis-Ökosystem und eine digitale Plattform, um auf die COVID-19-Krise zu reagieren. Die gemeinnützige Organisation ermöglicht es den Gemeinden, die notwendigen Güter vor Ort und schnell zu schaffen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verringern, mehr Menschen zu schützen, die medizinischen Einrichtungen, das Verteidigungsministerium und Regierungsbehörden zu entlasten. Die Maker Mask-Initiative bietet Menschen auf der ganzen Welt etwas, das sie tun können, um Teil der Lösung der COVID-19-Pandemie zu sein, während die Organisation auf ihr langfristiges Ziel hinarbeitet, lokale Produktionskapazitäten für die Zukunft aufzubauen und auszubilden. Maker Mask ist eine RPrime-Initiative und wird derzeit von der RPrime Foundation finanziert. Die von Jonathan Roberts mitbegründete RPrime Foundation ist eine gemeinnützige digitale Plattform, die Einzelpersonen mit Gemeinschaften aller Art verbindet, einschließlich Glaubens-, Bildungs-, Regierungs-, NGO- und allen Dienstleistungsorganisationen, um die Bedürfnisse der Gesellschaft und der Gemeinschaft zu erfüllen. Roberts ist außerdem Vorstandsmitglied und Investor von NavigatorCRE, das die leistungsstarke Datenanalyse- und Visualisierungsplattform ViralInsights / NavigatorCRE vorantreibt, die ein wichtiger Bestandteil der Maker Mask Initiative ist.
Über Laplink Software, Inc.
Laplink ist seit über 37 Jahren ein weltweit führender Anbieter von Migrationssoftware für Verbraucher, KMUs und Unternehmens-PCs und hat die Loyalität und das Vertrauen von Millionen von Organisationen und Kunden weltweit erworben. Die PCmover-Software des Unternehmens spart Zeit und Budget, reduziert Migrationsrisiken und erhöht die Effizienz. Nur die proprietäre Technologie von PCmover bietet vollständige Selektivität, mit der Daten, Anwendungen und Einstellungen von einem alten PC auf einen neuen übertragen werden, selbst wenn die Windows-Versionen unterschiedlich sind. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bellevue, Washington.